Gedenken an Mahsa Zhina Amini

Eine iranische Freundin hat uns folgenden Text zur Verfügung gestellt:

Mahsa (Zhina) Amini 

Am 26.10. war der 40. Tag seit Mahsa ( Zhina) starb in der Verwahrung der iranischen Moralität Polizei. Ein Mädchen aus der Stadt Saqqez, ein junges und unschuldiges Mädchen, einfach und sündenfrei, mit einem harmlosen Blick, dessen Unschuld die Herzen der Menschen macht Schmerzen, Mahsa Amini. sie ging nicht nach Teheran, um ein Symbol der Freiheit zu werden, sie besuchte nur ihre Bekannten und vielleicht Teheran, eine Stadt, deren Name herzerwärmend ist, Aber manchmal ist der Todesplatz seine/Ihre verliebte. 

Mit seinem Martyrium wurde sie zum Inbegriff von Freiheit und
Libertarismus. Sie wurde zum Codenamen iranischer Frauen für die
Freiheit auf der ganzen Welt. Sie brachte die Stimme der Freiheit des gesamten iranischen Volkes zu den Ohren der Welt. Sie verband die freiheitsliebenden Männer unseres Landes mit den Frauen, die die Rechte unseres Landes einfordern. 

Nach Mahsas Tod fragte niemand seine/Ihre Kameraden nach ihrer/ seiner Nationalität. Denn Mahsa, deren Name in der persischen Sprache Mond ähnelt, machte das Licht ihrer schönen Augen zu einem Licht für den Weg des Kampfes aller Kämpfer für die Freiheit des Mutterlandes jeder Rasse und Nationalität. 

Möge Ihr ehrenwerter Name und die Stimme Ihrer Freiheit gehört
werden.

Grüße und Beileid an Mahsa geliebte Familie des Kämpfers und alle
Menschen im Iran auf der ganzen Welt und alle Kämpfer aller
Nationalitäten.

  Mahsa, du wirst jetzt die internationale Hymne aller iranische
Frauen und freilebende Frauen auf der ganzen Welt und wirst nie
vergessen. 

Soheyla